Diese Woche war es kalt und fast Dauerregen. Ich habe die Gelegenheit genutzt und 15 kg Futtersirup verabreicht. Der wurde in rasender Geschwindigkeit aufgenommen und die Kiste hat ca. 10 kg an Gewicht zugelegt.
Im Moment ist die Kiste recht gut mit Bienen gefüllt und die Damen schwirren fleißig aus, bringen viel Pollen mit und scheinen zufrieden. Die nachmittäglichen Flugübungen der neuen Sammlerinnen findet täglich statt und ist faszinierend zu beobachten. Ein Geschwirre und Gesumme, einfach nur schön.
Nun soll hier eine Schönwetterphase beginnen. Solange es nun warm und trocken bleibt werde ich wahrscheinlich nicht füttern.
Mitte/Ende August werde ich bei Bedarf dann noch mal Futtersirup geben bis das Wintergewicht erreicht ist. Sollte dann sicher im September abgeschlossen sein, sodass die Bienen hoffentlich den Winter gut überstehen.

 

Comments powered by CComment